Skip to main content
Europa will grüner werden und setzt dabei auf die Eisenbahn

Europa will grüner werden und setzt dabei auf die Eisenbahn

Published: 24 February 2021 Updated: 30 September 2022
ERA in the press

Dem obersten Eisenbahner des Kontinents fehlen 600 Meter Schienen. Wenn Josef Doppelbauer von Valenciennes in Frankreich, dem Sitz der Europäischen Eisenbahnagentur (ERA), nach Brüssel reisen möchte, fährt er zuerst knapp 50 Kilometer mit dem Taxi über die Grenze. Im belgischen Mons kann der Österreicher mit dem Zug weiter. Irgendwer hat hier irgendwann die Geleise herausgerissen. »Man könnte die problemlos wieder einbauen«, sagt Doppelbauer. Aber es passiert nicht. 

Related documents

Europa will grüner werden und setzt dabei auf die Eisenbahn

English (335.24 KB - PDF)
View document